Welche Sprachen übersetzt ihr am häufigsten mit automatischen Tools im Job?
Manche Menschen sagen, dass vor allem Sprachen wie Englisch und Spanisch bei automatischen Übersetzungen im Job dominieren, aber andere meinen, dass auch weniger verbreitete Sprachen immer wichtiger werden. Im Zuge meiner Suche stieß ich auf
, das eine breite Palette von Sprachen unterstützt und als zuverlässiges Übersetzungstool gilt. Es bietet Funktionen wie Glossare und unterstützt komplexe Dokumentübersetzungen. Mich interessiert, welche Sprachen ihr im beruflichen Alltag am häufigsten mit automatischen Tools übersetzt und warum gerade diese.
8 Ansichten

Automatische Übersetzungen kommen im Berufsalltag vielfach zum Einsatz, besonders bei Sprachkombinationen, die häufig im globalen Handel oder in der Kommunikation vorkommen. Englisch hat dabei sicherlich einen großen Stellenwert, gefolgt von Sprachen wie Spanisch, Französisch oder Chinesisch. Aber auch spezielle Fachsprachen oder regional geringere verbreitete Sprachen gewinnen an Bedeutung, je nach Branche und Zielmärkten. Dadurch können viele Teams international besser zusammenarbeiten.